Uni-Lauf in Bamberg feiert Jubiläum - Novum angekündigt

In Bamberg werden bald wieder die Joggingschuhe geschnürt: Der beliebte Uni-Lauf findet zum zehnten Mal statt. Mitmachen kann jeder. Zum Jubiläum kündigen die Veranstalter eine Premiere an.

Bamberg: Vollsperrung am Maienbrunnen für Montag angekündigt

Am 29. April 2024 wird der Maienbrunnen in Bamberg gebietsweise komplett gesperrt sein.

Einziger Hausarzt in Oberhaid tot - "schockierte" Gemeinde sucht dringend Vertretung

Der einzige Hausarzt der Gemeinde Oberhaid (Landkreis Bamberg) ist im Alter von 60 Jahren unerwartet verstorben. Die Gemeinde trauert. Doch wie geht es jetzt mit der ärztlichen Versorgung weiter?

Brand in JVA Ebrach - mehrere Feuerwehren im Einsatz

In der JVA Ebrach (Landkreis Bamberg) ist es zu einem Brand gekommen. Alarmiert wurden gleich mehrere Feuerwehren. Die Polizei äußert sich zu den Hintergründen.

Bamberg: KulturPass - Regierung fördert junge Menschen mit 100 Euro

Viele junge Menschen haben im Jahr 2024 die Möglichkeit ein 100 Euro Budget für Kulturangebote zu erhalten. Auch in Bamberg nehmen Anbieter an der Aktion teil.

Bamberg: Kinder engagierten sich bei 72-Stunden-Aktion

Kinder und Jugendliche zeigten in Bamberg Engagement, indem sie an einer Aktion des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ) teilnahmen.

Bamberger Festivals mit besonderer Bitte: "Bitte lasst alle euer T-Shirt an!"

In Bamberg werden Konzertbesucher angehalten, ihre Shirts anzulassen. Der Vorsitzende des Vereins Bamberger Festivals e.V. erklärt gegenüber inFranken.de, was hinter dieser Regelung steckt.

Landgericht Bamberg: McFit wandte illegalen Trick an - "aggressive geschäftliche Handlung"

Die bekannte Fitnessstudio-Kette McFit hatte 2022 die Preise für laufende Verträge deutlich erhöht - und eine Zustimmung per Drehkreuz eingeholt. Doch jetzt stellte das Landgericht Bamberg klar: Diese Praxis war illegal.

Wandern in der Fränkischen Toskana im Landkreis Bamberg - 3 Tourentipps

"La Dolce Vita" in Franken: Am Rande der Fränkischen Schweiz liegt eine Region, welche die Erinnerung an die verträumte Toskana in Italien wieder aufleben lässt. Wir verraten, was es mit der "Fränkischen Toskana" im Landkreis Bamberg auf sich hat, wer ihr den Namen gab und was es zu erleben gibt.

Sehenswürdigkeiten in Bamberg - Das sind die Top 12

Bamberg, Weltkulturerbe mit elf Brauereien, wird auch "fränkisches Rom" genannt. Wir stellen die zwölf wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor.

    2 / 2 


Vorherige Seite: Pressespiegel
Nächste Seite: Pressespiegel: Der neue Wiesentbote