Brunn gewinnt Silbermedaille

Datum: 2017-07-25 13:48:02

Die Ergebnisse des Bezirksentscheids „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ für Oberfranken wurden am 18. Juli veröffentlicht.

Brunn – Am Dienstagabend, 18 Juli, wurden die Ergebnisse des Bezirksentscheids „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ für Oberfranken veröffentlicht. Brunn, das sich eine Woche vorher der Kommission vorgestellt hatte, wurde dabei mit der Silbermedaille prämiert.
Bürgermeister Krämer gratulierte die Brunner noch am Abend zur gelungenen Vorstellung ihres Ortes und zum Gewinn der Silbermedaille. Auch Marktgemeinderat Dieter Friedrich lobte erneut den Zusammenhalt im Dorf. Die Brunner – aber auch alle anderen teilnehmenden Dörfer – „präsentierten sich sehr gut vorbereitet und beeindruckten die Jury mit ihrem herausragenden Engagement der Dorfgemeinschaft“, so die Kommission in ihrem abschließenden Statement.
Ursprünglich nahmen 85 Dörfer aus Oberfranken am Kreisentscheid im letzten Jahr teil. 14 davon schafften den Sprung in den diesjährigen Bezirksentscheid. Die vier Goldmedaillengewinner (Harsdorf, Heidelheim, Issigau, Oberleiterbach) dürfen nächstes Jahr im Landesentscheid um den Einzug in die Finale Runde, dem Bundesentscheid, antreten.


Vorherige Seite: Rathaus
Nächste Seite: Bürgerinformationssystem