Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

Vollsperrung an A3 bei Pommersfelden - Bauarbeiten an Autobahnbrücke

An der A3 gibt es voraussichtlich bis Dienstag (30. April 2024) eine Vollsperrung. Wegen Bauarbeiten an einer Autobahnbrücke ist die Auffahrtsrampe der Anschlussstelle Pommersfelden teils dicht.

Bamberg: "Herumwerkeln" löst Feuerwehreinsatz an Schule aus

Die Feuerwehr Bamberg musste am Donnerstagmittag (24. April 2024) zum E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium ausrücken. Der Einsatz wurde in der Schule durch "Herumwerkeln" ausgelöst.

Bamberger Turnhalle wird zu Gerichtssaal - Mammut-Prozess gegen Automatensprenger startet

Eine Bande soll in ganz Deutschland Geldautomaten in die Luft gejagt und mehrere Millionen Euro erbeutet haben. Nun stehen 16 Angeklagte in Bamberg vor Gericht. Zum Prozessauftakt in einer Polizei-Turnhalle gab es viel Kritik.

Mammutprojekt am Michelsberg in Bamberg: Erste Gerüste am Kloster St. Michael verschwinden - "Historischer Meilenstein"

Seit mehr als einem Jahrzehnt dauert die Generalinstandsetzung der Klosteranlage St. Michael am Bamberger Michelsberg an. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Fortschritt der Arbeiten: Die obersten Gerüstlagen werden abgebaut.

Möbelhersteller Hülsta droht Aus - fast 20 Händler allein in Franken

Nach über 80 Jahren droht dem Möbelhersteller Hülsta das Aus. Der insolvente Betrieb beklagt unter anderem erhebliche Umsatzrückgänge. Allein in Franken haben fast 20 Fachhändler die bekannte Marke in ihrem Sortiment.

Bamberg: So könnt ihr Datenübermittlungen der Meldebehörde widersprechen

Die Stadt Bamberg informiert, auf welchem Weg Bürger einen Widerspruch gegen regelmäßig durchzuführende Datenübermittlungen der Meldebehörde einreichen können.

Bamberg: Hainbadestelle startet in die Vorsaison - Öffnungszeiten und Tickets

Ab 1. Mai 2024 ist die Hainbadestelle in Bamberg für Besitzer einer Saisonkarte und ab dem 16. Mai 2024 für alle Gäste geöffnet.

Bamberg lädt zu Stadtteilspaziergang im Malerviertel ein

Am 4. Mai, dem deutschlandweiten Tag der Städtebauförderung, veranstaltet die Stadt Bamberg einen Stadtteilspaziergang durch das Sanierungsgebiet Starkenfeldstraße im Malerviertel.

B505 bei Bamberg: Frontale Kollision mit Lkw - Fahrerin stirbt an Unfallstelle

Ein Überholmanöver wurde einer Autofahrerin bei Bamberg zum Verhängnis. Bei der frontalen Kollision mit einem Lkw wurde die 30-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Müssen zwei weitere Galeria-Filialen in Franken schließen? Standorten soll "endgültiges Aus" drohen

Eine interne Liste von Galeria Karstadt Kaufhof soll laut einem Bericht zeigen, welchen Filialen die endgültige Schließung droht. Unter den 16 Geschäften der kriselnden Warenhauskette befinden sich demnach auch zwei fränkische Standorte.

Vorherige Seite: Pressespiegel
Nächste Seite: Pressespiegel: Der neue Wiesentbote