Erfolg bei der Mobilfunkförderung

Datum: 2019-11-21 11:57:00

Als erste Kommunen aus dem Landkreis Bamberg hat der Markt Heiligenstadt i. OFr. und die Gemeinde Breitengüßbach die ersten Förderschritte für die Verbesserung der Mobilfunkversorgung durchlaufen. Der Markt Heiligenstadt i. OFr. kann mit einer Förderung bis zu 500 000,- € staatlicher Unterstützung rechnen, wenn die erforderlichen Projekte für die Beseitigung der „weißen Flecken“ umgesetzt werden. In München den Förderbescheid für Projekte im Rahmen des bayerischen Mobilfunkprogrammes Bürgermeister Helmut Krämer.

„Schnelles Internet - ob über Mobilfunk oder Breitband und eine gute Handyverbindung ist für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmen wichtig. Auch für junge Familien, die vor der Entscheidung stehen ein Wohnhaus zu errichten und sich für ein Leben auf dem Land zu entscheiden, ist das ein wichtiger Faktor“, so Bürgermeister Helmut Krämer. Die Gespräche wegen der Verbesserung der Mobilfunksituation im Markt Heiligenstadt i. OFr. mit dem Betreibern Telekom, Vodafon und Telefonica sind im Laufen. Telekom hat bereits signalisiert, dass Sie einen eigenwirtschaftlichen Ausbau mit einem zusätzlichen Funkmast in der Marktgemeinde Heiligenstadt i. OFr. in den nächsten 3 Jahren planen.

Bürgermeister Helmut Krämer mit Staatssekretär Roland Weigert und Geschäftsleiter Rüdiger Schmidt bei der Bescheidübergabe