Landratsamt Bamberg

Datum: 2020-09-04 07:36:30

Digitale Terminvergabe für Zulassungen

Es ist möglich, für zunächst einen Schalter der Zulassungsstelle digital über die Homepage des Landratsamtes einen Termin zu vereinbaren. Diese Option, die ab sofort unter www.landkreis-bamberg.de/Bürgerservice zunächst nur für Bürger offensteht, wird in den Folgewochen auch für Händler geprüft.

Unverändert bleiben die drei Optionen, den Zulassungsvorgang - mit Authentifizierung über einen Ausweis digital zu erledigen (Homepage Landratsamt), die Unterlagen abzugeben und am Folgetag wieder abzuholen oder die Zulassungsstelle ohne Terminvereinbarung während der Öffnungszeiten aufzusuchen. Bei letztgenannter Variante sind Wartezeiten nicht ausgeschlossen.

Für alle anderen Bereiche des Landratsamtes gilt auch weiterhin: Um die Besucher und die Beschäftigten zu schützen und um Wartezeiten zu vermeiden, ist es nötig, Termine zu vereinbaren.