Wetterbericht für die Fränkische Schweiz
Unser Wetterbericht kommt vom bekannten "Wetterochs" aus Bamberg
Wetterochs Wettermail - Mo 14.09. 21:30 Wetter - Regen am Mittwoch, sonst meist trocken, wenig Dynamik
Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende: https://www.wetterochs.de/wetter/sponsor/donation.html
Hallo!
Heiter bis wolkig ist es am Dienstag und trocken. Die Tageshöchsttemperatur beträgt 25 Grad. Der sehr schwache Wind dreht langsam von Südost auf Südwest.
Am Mittwoch überquert uns von Nordwesten her eine Kaltfront mit ihrem Regenband (ca. 11-18 Uhr, 5 Liter pro Quadratmeter). Der Wind dreht über Mittag von Süd auf West und frischt dabei vorübergehend leicht auf (Böen Beaufort 5). Vor der Front steigen die Temperaturen bei gelegentlichem Sonnenschein noch auf 22 Grad, bevor es dann mit dem Regen abkühlt.
Von Donnerstag bis Sonntag haben wir es mit einer Westwetterlage zu tun, bei der durch einen sich aufbauenden Azorenhochkeil relativ stabile Verhältnisse herrschen. Es ist wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Die Wettermodelle zeigen ganz geringe Niederschlagsmengen durch Regenschauer. Das sieht nach überwiegend trockenem Wetter aus mit der Möglichkeit der Bildung vereinzelter leichter Schauer. Die Tageshöchsttemperaturen klettern von anfangs 20 Grad bis auf 23 Grad am Sonntag. Der schwache Wind weht vorherrschend aus West.
Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei rund 10 Grad.
Wetterochs
Vorherige Seite: Notruftafel
Nächste Seite: Stadtplan Markt Heiligenstadt i. Ofr.
