Wetterbericht für die Fränkische Schweiz

Unser Wetterbericht kommt vom bekannten "Wetterochs" aus Bamberg

Stefan Ochs Wettermail - Fr 26.04. 01:54

Hallo!

Am Freitagnachmittag erreicht uns eine Kaltfront mit ihrem Regengebiet. Im Laufe der Nacht zum Samstag klingen die Niederschläge wieder ab.

Am Samstag ist es zunächst wolkig bis heiter mit vereinzelten Schauern. Am späten Nachmittag zieht das schmale Regenband einer weiteren Kaltfront durch.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt. Örtliche leichte Schauer sind möglich.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 bis 18 Grad. In der Nacht zum Montag kann in ungünstigen Lagen geringer Bodenfrost auftreten. Der in Böen starke Westwind lässt am Sonntag nach.

Die weitere Entwicklung ab Montag ist noch offen.

Bei den bis Sonntagabend zu erwartenden Gesamtregenmengen reichen die Ergebnisse der Wettermodelle von 5 bis 25 mm. 5 mm wären angesichts der Trockenheit natürlich viel zu wenig, 25 mm würden aber schon eine gewisse Entspannung bringen.

Wetterochs


Vorherige Seite: Notruftafel
Nächste Seite: Stadtplan Markt Heiligenstadt i. Ofr.