Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

"Historischer Meilenstein" für Mammutprojekt am Bamberger Michelsberg: Erste Gerüste am Kloster St. Michael verschwinden

Seit mehr als einem Jahrzehnt dauert die Generalinstandsetzung der Klosteranlage St. Michael am Bamberger Michelsberg an. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Fortschritt der Arbeiten: Die obersten Gerüstlagen werden abgebaut.

Möbelhersteller Hülsta droht Aus - fast 20 Händler allein in Franken

Nach über 80 Jahren droht dem Möbelhersteller Hülsta das Aus. Der insolvente Betrieb beklagt unter anderem erhebliche Umsatzrückgänge. Allein in Franken haben fast 20 Fachhändler die bekannte Marke in ihrem Sortiment.

Bamberg: So könnt ihr Datenübermittlungen der Meldebehörde widersprechen

Die Stadt Bamberg informiert, auf welchem Weg Bürger einen Widerspruch gegen regelmäßig durchzuführende Datenübermittlungen der Meldebehörde einreichen können.

Bamberg: Hainbadestelle startet in die Vorsaison - Öffnungszeiten und Tickets

Ab 1. Mai 2024 ist die Hainbadestelle in Bamberg für Besitzer einer Saisonkarte und ab dem 16. Mai 2024 für alle Gäste geöffnet.

Bamberg lädt zu Stadtteilspaziergang im Malerviertel ein

Am 4. Mai, dem deutschlandweiten Tag der Städtebauförderung, veranstaltet die Stadt Bamberg einen Stadtteilspaziergang durch das Sanierungsgebiet Starkenfeldstraße im Malerviertel.

B505 bei Bamberg: Frontale Kollision mit Lkw - Fahrerin stirbt an Unfallstelle

Ein Überholmanöver wurde einer Autofahrerin bei Bamberg zum Verhängnis. Bei der frontalen Kollision mit einem Lkw wurde die 30-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Müssen zwei weitere Galeria-Filialen in Franken schließen? Standorten soll "endgültiges Aus" drohen

Eine interne Liste von Galeria Karstadt Kaufhof soll laut einem Bericht zeigen, welchen Filialen die endgültige Schließung droht. Unter den 16 Geschäften der kriselnden Warenhauskette befinden sich demnach auch zwei fränkische Standorte.

Stadt Bamberg informiert über Biber-Aufzuchtzeit und mahnt zu Vorsicht

Die Stadt Bamberg informiert über die anstehende Aufzuchtzeit der Biber in Bamberg Stadt und Land und die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen.

Bamberg: Vollsperrung des Domplatzes am Samstag - Bushaltestellen entfallen

Die Stadt Bamberg kündigt eine Vollsperrung des Domplatzes am Samstag (27. April 2024) an. Auch der Busverkehr ist betroffen.

Hubschrauber kreist über Forchheim - auch in Bamberg und Kulmbach gesichtet

Ein Helikopter der Bayernwerk AG steuert seit Montag (22. April 2024) über Franken - er war bereits im Raum Kulmbach und Bamberg unterwegs. Der Netzbetreiber erklärt, was hinter den Flügen steckt.

Vorherige Seite: Pressespiegel
Nächste Seite: Pressespiegel: Der neue Wiesentbote