Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

Bamberg: Bauarbeiten in der Kärntenstraße - welche Verkehrsbeeinträchtigungen Folge sind

In der Kärntenstraße in Bamberg finden Bauarbeiten statt, die zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen.

Kreis Bamberg: Kletterer stürzt bei Felsen metertief in den Abgrund

Die Bergwacht und die Rettungsdienste des BRK Bamberg wurden aufgrund eines Kletterers, der zuvor an der Burglesauer Wand in die Tiefe gestürzt war, zur Rettung gerufen.

Schönbrunn: Ortsdurchfahrt ab Freitag gesperrt - wegen Restarbeiten

Wegen Restarbeiten einer Baumaßnahme ist die Ortsdurchfahrt Schönbrunn ab Freitag, 22. März 2024, gesperrt.

Bamberg: Beliebte Kurzführungen gehen weiter - preisgekrönte Ausstellung als nächstes Ziel

Die beliebten Kurzführungen in Bamberg gehen am Mittwoch, 20. März 2024, weiter.

Bamberg: Angriff auf Polizeiauto und in Wange gebissen

Am Wochenende kam es in Bamberg zu Pöbeleien und teilweise gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Angetrunken und gegenüber der Polizei. Auch ein Wagen der Beamten blieb nicht verschont.

Feuerwehreinsatz am Klinikum Bamberg - gebrochene Leitung löst Alarm aus

Die Feuerwehr musste am Sonntagabend (17. März 2024) zum Klinikum Bamberg ausrücken. Eine gebrochene Leitung aktivierte die Brandmeldeanlage und löste den Alarm aus.

Bamberg: Feuerwehreinsatz im Berggebiet - Anwohner bemerkten "extremen Geruch"

Ein "extremer Geruch" in einem Gebäude im Bamberger Berggebiet rief am Sonntag (17. März 2024) die örtliche Feuerwehr auf den Plan. Auf der Suche nach der Quelle wurden die Einsatzkräfte schließlich in einer verwaisten Wohnung fündig.

Riesige Rauchwolke im Kreis Bamberg: Feuerwehr wegen Gebäude-Brand im Großeinsatz

Ein brennendes Gebäude hat im Kreis Bamberg einen größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren ausgelöst. Jetzt gilt das Haus als einsturzgefährdet.

Landkreis Bamberg: Jugendbeauftragte besprechen Aufgaben - "Förderung der Interessen"

Die Jugendbeauftragten der Gemeinden des Landkreis Bamberg haben bei einem Treffen ihre Aufgaben wie unter anderem die "Förderung der Interessen von Jugendlichen" besprochen.

Polizei nimmt bei Bamberg professionelle Gauner-Bande hoch - Kupfer für mehrere Zehntausend Euro im Gepäck

Der Polizei ist bei Bamberg eine ganze Bande von professionellen Kupferdieben ins Netz gegangen. Die Männer hatten Kabel im Wert von 30.000 Euro gestohlen - dabei wurden sie auf frischer Tat ertappt.

Vorherige Seite: Pressespiegel
Nächste Seite: Pressespiegel: Der neue Wiesentbote