Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

Buswartehäuschen in Eigeninitiative saniert

Das Buswartehäuschen in Oberleinleiter erstrahlt in neuem Glanz, wofür sich die Bürger vor allem bei Marek Stolarczyk von der Firma Stolbud bedankten, der d...

Alfred Lang ist seit 60 Jahren im Posaunenchor

Im Festgottesdienst am Ostersonntag wurde Alfred Lang aus Heiligenstadt für seine 60-jährige Zugehörigkeit zum Posaunenchor Heiligenstadt von Pfarrer Thomas...

Heiligenstadter leiden unter lärmenden Motorradfahrern

Einige Heiligenstadter, die an der Abzweigung nach Aufseß wohnen, leiden massiv unter Lärm. Dem Bürgermeister sind die Hände gebunden.

Krug geht zum SCH

Mario Krug schlägt künftig für die Tischtennis-Herren des SC Heiligenstadt auf, deren erste Mannschaft gerade in die 1. Kreisliga aufgestiegen ist. Der Teuc...

Krug wieder in der Heimat

Die Altenkunstadter Fans und die erste Mannschaft werden ihn vermissen. Seine spektakulären Ballwechsel und seine kämpferische Einstellung waren eine Augenw...

Im Wunschberuf trotz Handicap: Bettinas Weg macht Mut

Bettina Roth ist 19 und möchte in der Altenpflege arbeiten. "Integra Mensch" macht das für die junge Frau mit Down-Syndrom möglich.

Zwei Mäher waren plötzlich weg

Dem SC Heiligenstadt wurden zwei Rasentraktoren gestohlen. Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes half jetzt mit einem Scheck.

Durch zwei Landkreise

Heiligenstadt eröffnet die Radsaison mit einer Tagesradtour durch die Landkreise Bamberg und Bayreuth. Die Radtour startet am Samstag, 22. April, um 9 Uhr a...

Fragen zur Quelle

Sollte die Marktgemeinde Heiligenstadt das Wasserschutzgebiet bei Herzogenreuth wieder auflösen? Mit einer Antwort tun sich die Räte derzeit noch schwer.

Heiligenstadter räumen ihre Natur auf

200 Freiwillige befreien die Heiligenstadter Natur von Müll und Umrat. Reifen, Kleider und Hosen sammeln sie ein.