Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

Konzert der Blaskapelle Hohenpölz

Die Musiker der Blaskapelle veramstalteten in in der Jugendherberge Wunsiedel vom Fr. 27.1 - So. 29.1.2017 ihr Probenwochenende. Anlass dieser Aktion war das bevorstehende Konzert der Blaskapelle am 04...

Wirtin aus Leidenschaft

Ältere Mitbewohner im Seniorenheim Tabea Leinleitertal in Heiligenstadt können sich noch an die Zeiten erinnern, als Babette Kolb im Gasthaus Lahner in Veil...

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht

"50 Jahre sind schon vorbei. Das kann man gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist - viel zu schnell", seufzt Othmar Weiß. Vor 50 Jahren wurden...

Ein Vorzeige-Ehepaar aus Traindorf

"Ihr beiden seid ganz besonders, denn für mich seid ihr ein Vorzeigeehepaar", meinte Bürgermeister Helmut Krämer (CSU/Einigkeit) und stieß mit Leni und Konr...

Eine Liebeserklärung nach 50 Jahren

Eigentlich hätten die Gratulanten mit dem Jubelpaar ein Ständchen singen können, denn zur Goldenen Hochzeit von Gisela und Robert Grimm wünschten Bürgermeis...

Auszeichnungen für insgesamt 450 Blutspenden

Bei der Jahresabschlussfeier der Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Heiligenstadt in Obern-grub wurden verdiente Blutspender ausgezeichnet. De...

Heiligenstadter Räte begrüßen neues Gewerbegebiet

"In dieser Sitzung haben wir wenige Punkte auf der Tagesordnung, dafür haben wir aber im vergangenen Jahr viel geleistet", sagte Heiligenstadts Bürgermeiste...

Rosenmontagsball und Kinderfasching bei der DJK Teuchatz

Kinderfasching in der alten Schule Teuchatz Am 26.02.2017 ab 14:00 Uhr[i][/i] Live Musik durch Weggel Tanzen, Spielen, Feiern: Buntes Programm für die Kinder Für das leibliche Wohl ist gesorgt Rosenmontagsball der DJK Teuchatz Am 27...

Ein Leben in der Landwirtschaft

Ihren 95. Geburtstag feierte Magdalena Pfeuffer in Brunn. Die Jubilarin wurde als erstes Kind des Landwirtsehepaars Hohe in Brunn geboren. Sie half schon fr...

Zoggendorfer Wehr hat derzeit 14 Aktive

Zur Jahreshauptversammlung der FF Zoggendorf konnte Vorsitzender Erwin Leicht 32 Mitglieder, darunter die beiden Ehrenmitglieder Georg Kormann und Rudolf Sc...