Fränkischer Tag

Mit freundlicher Genehmigung von www.infranken.de

Wie geht es weiter mit dem Bamberger Muna-Gelände?

Die Bamberger haben dem geplanten Gewerbepark eine klare Absage erteilt. Doch einen Stillstand soll es dennoch nicht geben.

Die Regnitztaler dominieren das Derby gegen Litzendorf

Die Baskets gewinnen das Nachbarduell gegen die BG Litzendorf mit 81:70.

Die Wernsdorfer wollen den Erfolg mehr als die Giecher

Der SVW wahrt in der Fußball-A-Klasse Bamberg, Gruppe 2, seinen Heimnimbus und behält gegen den FV Giech mit 2:1 die Oberhand.

Überraschende Momente bei den Awo-Wahlen

Völlig unerwartet standen sich am Wahlabend zwei Bewerber um das Ehrenamt des Awo Kreisvorsitzenden gegenüber!

Schnecken beginnen Narrenzeit

Am Samstag ging der Fasching auch in Heiligenstadt mit dem Rathaussturm los. Die verschiedenen Garden sorgten im Anschluss noch für richtig Stimmung.

Hilfe, die von Herzen kommt

Der Verein "Lasst uns gehen" Heiligenstadt führte wieder einen Hilfstransport in die Ukraine durch.

Kriegsende in Burggrub

Als vor 100 Jahren der Erste Weltkrieg endete, zollte die damals überwiegend patriotisch eingestellte Bevölkerung den Kriegsheimkehrern Respekt und Anerkennung, indem öffentliche Gedenkfeiern abgehalt...

Frühstück für Frauen in Heiligenstadt

Zum Frauenfrühstückstreffen in Heiligenstadt (Kreis Bamberg) laden die Frauen vom Vorbereitungsteam aller drei Kirchengemeinden ein. Termin ist am Samstag, 17. November, von 9 bis 11.30 Uhr im Tabea-F...

Sie stehen für den Sturm bereit

"Heiße Zeiten in Heiligenstadt" verspricht der Faschingsverein der "Heiligen Stadtschnecken" in den kommenden Wochen. Beginn der fünften Jahreszeit Zeit ist am 10. November um 18.11 Uhr.

Abbruch der Leinleiter-Brücke

Zur Sitzung trifft sich der Marktgemeinderat Heiligenstadt am Donnerstag, 8. November, im Rathaus. Unter anderem stehen folgende Punkte auf der Agenda: Mobilitätskonzept; Aufnahme der Kinderfeuerwehre...